Female Creators: Lisa von letterlisi

Female Creators Week by Projekt Stil

Auch nach unserer Female Creators Week stellen wir euch auf unserem Blog weiter tolle Powerfrauen vor, die mutig waren, mal was riskiert haben und mit dem was sie sich aufgebaut haben verdammt glücklich sind.Heute im Interview: Lisa von letterlisi.

Lisa letterlisi @ Female Creators Week by Projekt Stil
Name: Lisa Roskamp
Alter: 24
Beruf: Grafikdesignerin
Wohnort: Hamburg
Lieblingsort: Meine Heimat Ostfriesland, irgendwo am Meer oder in meinem muckeligen Bett
Lieblingsessen: Eier mit Kartoffeln und Senfsoße
Lieblingsbuch: Ich mag gerne kitschige Teeniebücher, das ist mir aber peinlich und ich verrate nicht, welches mein liebstes ist
Motivationsspruch: All we have is now
Deine Powerfrauen: Meine Mama
Dein perfekter Sonntag: Lange schlafen, X-Factor Das Unfassbare gucken, Spazieren gehen, Eis essen, Tee trinken, Flohmarkt
Lisa letterlisi @ Female Creators Week by Projekt Stil
Wie kam es zur Gründung deines Shops? 
Ich hab schon immer sehr viel gebastelt und gemalt, aber irgendwie immer nur für mich selber. Irgendwann hatte ich die Idee, dass ich gerne auch anderen damit einen Mehrwert bieten möchte und mir auch etwas dazu verdienen möchte. Und dass ich Geld mit Sachen machen kann, die ich mir ausgedacht und die ich gestaltet habe, find ich einfach superschön. Zusammengefasst: Es ist toll, wenn man mit seiner Leidenschaft andern eine Freude machen kann - und mit der Sache, die man am meisten liebt und die am meisten Spaß macht, Geld zu verdienen ist natürlich auch toll.

Manchmal muss man es einfach versuchen

Welche Hürden musstest du auf deinem bisherigen Weg überwinden? 
Die Schließung von Dawanda, wo ich erst meinen Shop hatte, hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen. Ich hatte Angst, dass es so früh schon vorbei ist. Ein eigener Online-Shop war keine Wahl, weil ich mir noch nicht so viel aufgebaut hatte, mich noch nicht viele Leute kannten usw. Bei Etsy hat jeder gesagt, das wird nicht laufen, weil es da zu viel Konkurrenz gibt und Leute, die genau das gleiche machen. Etsy läuft mittlerweile viel besser als Dawanda :) Manchmal muss man es einfach versuchen.
Lisa letterlisi @ Female Creators Week by Projekt Stil
Was macht dich glücklich? 
Nachrichten, wie schön meine Produkte sind oder wie toll ich Bestellungen verpacke. Freunde und Familie, die mir sagen, wie toll sie das finden, was ich mache :) Neue Dinge ausprobieren und BASTELN! und danach sagen zu können: Das hab ich selber gemacht.

Beim kreativ sein kann man alles um sich herum vergessen

Woher holst du dir neue Inspirationen? 
Pinterest, andere Menschen, Natur, verrückte Geistesblitze. Manchmal träume ich auch etwas cooles und will es anschließend umsetzen.
Was machst du gern zum Abschalten? 
Irgendwas basteln oder Selbermachen, da vergesse ich auch mal 5 Stunden alles andere um mich herum und hab danach ganz doll Rückenschmerzen, weil ich mich so doll anspanne und konzentriere und komisch sitze.

Hinterlass uns einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Mit dem Klicken auf Kommentar posten stimmst du zu, dass wir deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.