RECUP @ Projekt Stil Braunschweig

Coffee-to-go mit Mehrwegpfandsystem in Braunschweig 

Wer liebt es nicht: den frischen heißen Kaffee gemütlich beim Bummeln durch die Stadt genießen oder schnell mal unterwegs, wenn die Zeit drückt. 

Pro Stunde werden allerdings rund 320.000 Einwegbecher in Deutschland für unseren Coffee-to-go verbraucht. Ganz schön viel. Verzichten möchte man aber natürlich trotzdem ungern auf die schnelle Alternative für zwischendurch. Da haben sich die Mädels und Jungs von RECUP in München gedacht, dass ein nachhaltiges Mehrwegsystem für unseren Coffee-to-go ziemlich sinnvoll wäre. Gesagt getan.

Projekt Stil RECUP Braunschweig

Mit RECUP ein Zeichen gegen Müllverschwendung setzen 

Und ihr Pfandsystem funktioniert super, immer mehr deutsche Städte und Kommunen schließen sich der innovativen Bewegung gegen den Einwegmüllberg an. Und ab sofort auch unsere Löwenstadt Braunschweig. Zusätzlich zu den Standardbechern gibt es zum Start 30.000 extra im Braunschweigdesign angefertigte Becher. Wir lieben sie jetzt schon. Die Becher von RECUP werden in Deutschland produziert und bestehen aus 100 Prozent recyclebarem Kunststoff. Die kleinen Helfer sind bruchsicher, leicht, lebensmittelecht, geschmacksneutral und finden easy noch in unseren Taschen und beim Bummeln Platz. 

RECUP Projekt Stil Braunschweig

Projekt Stil RECUP Braunschweig

Wir sagen dem Einwegbecher Bye Bye und auf Nimmerwiedersehen

Wie das ganze funktioniert? Auch ganz simpel: Erstmal hier nachschauen, welche Unternehmen in Braunschweig an RECUP teilnehmen. Dann schnell hinwackeln, euren Coffee-to-go nicht im Einwegbecher sondern im RECUP bestellen und 1€ Pfand hinterlegen. Dann ist der Großteil auch schon geschafft und wir können erstmal unser köstliches Heißgetränk genießen. Und danach? Den leeren Becher könnt ihr bei allen RECUP-Partnern in ganz Deutschland zurückgeben und euren Pfand wieder bekommen. Bis auf den Deckel - aus hygienischen Gründen gehört dieser nicht zum Pfandsystem, klar. Die Deckel können aber als Mehrweg-Deckel bei den teilnehmenden Partnern dazugekauft werden. 

Wir sind auf jeden Fall schon jetzt total begeistert vom "Karma-Kafffee". Ich als Nicht-Kaffeetrinkerin werde dann genau so begeistert einfach meine heiße Schoki durch die kühlere Jahreszeit tragen. 

Was haltet ihr von RECUP? Habt ihr schon einen der Becher genutzt? 

RECUP Braunschweig Projekt Stil

Hinterlass uns einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Mit dem Klicken auf Kommentar posten stimmst du zu, dass wir deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.