Gründerin Selina Selinatur

Nachhaltigkeit, Natürlichkeit und mit viel Herz handgemacht - dafür steht Selina Strohmann, die als Gründerin unter dem Namen Selinatur nicht nur einen eigenen Blog und YouTube-Kanal betreibt, sondern auch ihren eigenen Onlineshop. Im Selinaturladen gibt es wiederverwendbare, plastikfreie und natürliche Produkte, wie Schwämme und Canvas Rucksäcke  aus Hanf oder Leinen.
Ein Blick in ihren Shop lohnt sich - entweder direkt online oder persönlich. Denn am Donnerstag, 1. August 2019 ist Selina mit ihrem Pop-Up-Store bei uns zum Langen Donnerstag im Laden. Und auch am Samstag, 3. August 2019 könnt ihr sie und ihre Produkte noch bei uns im Laden erwischen: Beim Flohmarkt & Shopping Samstag.
Einige Fragen hatten wir vorab aber schon noch an sie, lest selbst:  

Die besten Ideen entstehen aus alltäglichen Situationen - so auch der Selinaturladen

Wie kam die Idee für deinen Shop Selinaturladen zustande?

Letztes Jahr haben wir bei Freunden gewohnt und dort wurden Plastik-Putzschwämme genutzt. Als diese endlich aufgebraucht waren, habe ich direkt plastikfreie Putzschwämme genäht und so entstand die Idee, plastikfreie Produkte zu entwicklen, die typische Wegwerf-Produkte ersetzen. Außerdem war mir sehr wichtig, mich meinen Werten getreu ausleben zu können. Deshalb kam für mich eigentlich nur eine Selbstständigkeit infrage, da ich dort zu 100% ich sein kann.

 

Hanf SchrubbschwammKaffeefilter NaturLeinenschwamm Selinatur

Was war das größte Hindernis für dich bei der Gründung und wie hast du es überwunden?

Ich glaube das größte Hindernis war die Webseite. Mir haben Timo und Alyssa dabei sehr geholfen. Durch ihre Erfahrungen mit Projekt Stil, konnten sie mir in einem Treffen wirklich hilfreiche und gute Tipps geben. Sie haben mir damit monatelange Recherchearbeit erspart.

Mit viel Leidenschaft und Herz bringt Gründerin Selina ihre nachhaltigen Produkte in die Welt 

Was liebst du besonders an deinem Shop und deiner Arbeit?

Ich liebe es einfach, dann arbeiten zu können, wann ich es möchte. Ich kann zudem von Zuhause arbeiten und habe meinen Hund rund um die Uhr um mich. Und es macht mir wirklich Freude mit jedem Produkt, dass ich nähe, mehr Nachhaltigkeit in die Welt zu bringen. Durch meinen Shop kann ich meine Werte wie Natürlichkeit, Minimalismus und Nachhaltigkeit wundervoll ausleben.

 

Produkte Selinatur

Tipps, wie wir... 

.. selbst nachhaltiger leben können

Ich denke, ganz wichtig ist, bewusster zu leben und seinen Lebensstil zu hinterfragen. Wichtig ist auch, offen für Veränderungen zu sein.

.. unsere Ziele tatsächlich umsetzen können

Ich hatte in dem Jahr, in dem ich meine Selbstständigkeit gestartet habe, Mut als Wert. Ich hatte Mut in meine Entscheidungen einfließen lassen und mich einfach getraut. Das Wichtigste ist auf sich selbst zu hören und seinem Bauch Gefühl zu folgen. Wenn du anfängst das zu tun, öffnen sich auf einmal ganz viele Möglichkeiten und Menschen kommen in dein Leben, die dir helfen!

 

Gründerin Selina von SelinaturMaterialien Produkte SelinaturProduktauswahl Selinatur Onlineshop

Hinterlass uns einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Mit dem Klicken auf Kommentar posten stimmst du zu, dass wir deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.