Braunschweig 5 Tipps Sommer Cafés Hotspots Die Apotheke Ringgleis Prinzenpark Kennel-Bad

Unsere 5 Tipps für den Sommer in Braunschweig

Von "Hauptsache draußen" bis hin zu ganz speziellen Lieblingsecken - im Sommer sprüht das Leben überall und wir sind mittendrin. Es zieht uns nach draußen, von einem Park zum nächsten - oder eben auch nach drinnen. Damit ihr immer genau wisst, wo euch die Sommer-Sonne-Laune so hin treiben soll, haben wir für euch unsere Top 5 Sommer Hotspots in unserer Löwenstadt zusammengetragen.

 

#1 Der Prinzenpark:

Aus einem Exerzierplatz entstand 1895 der Prinz-Albrecht-Park, den die meisten aber einfach als Prinzenpark kennen. Auf den Grasflächen mit einer Decke liegen und ein Buch lesen, mit Freunden bis spät abends zusammen am Grill sitzen, sich beim Volleyball verausgaben oder einfach etwas zwischen den Bäumen lang wandern - hier lässt es sich im Sommer gut aushalten. Außerdem gibt es noch einen Fitness-Parcours und eine Finnenlaufbahn, wenn man überschüssige Energie loswerden will. 

#2 Das Kennel-Bad:

Im Süden von Braunschweig liegt mit 17.000 Quadratmetern Wasserfläche und tollem Sandstrand das Kennei-Bad mit natürlich-sauberem Wasser. Wenn es mal so richtig warm wird, können wir uns hier eine Runde abkühlen und danach auf dem Handtuch in der Sonne brutzeln. Mit einem Cocktail oder einer Pommes vom Pier38 in der Hand. 

#3 Café Lüttes:

Vielleicht mal kurz eine Pause im Schatten machen? Gar kein Problem. Im Café Lüttes, das es erst seit diesem Jahr im Herzen von Braunschweig gibt, fühlen wir uns direkt wie im heimischen Wohnzimmer - einfach pudelwohl. Kaum ist man durch die kleine grüne Tür hindurch, fallen Stress und Alltags-Hektik kurz ab und man kann es sich in einer der gemütlichen Ecken bei einem Stück Kuchen bequem machen. 

#4 Die Apotheke:

Braunschweig Tipps im Sommer Hotspots Die Apotheke CafésNein, natürlich keine richtige Apotheke in der ihr Medikamente bekommt - die liegt aber direkt nebenan. Sondern das schnieke Café, Restaurant und Bar, das mit leckerem Lunch, gutem Wein und selbstgerechten Säften lockt.. Direkt in der Innenstadt gelegen die perfekte Anlaufstelle um beim Sommer-Shopping-Trip eine gemütliche Pause einzulegen. Neben dem eleganten Wohnzimmercharme im Inneren lädt die Apotheke besonders zur Sommerzeit zum netten Sitzen draußen ein.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

#5 Das Ringgleis:

Raus aus der Innenstadt und einmal Braunschweig erkunden. Mit viel Grün, viel zu Sehen und viel Weg. Das Ringgleis zieht sich durch das westliche, nördliche und zu Teilen auch das östliche und südliche Ringgebiet durch Braunschweig. Perfekt für eine große Radtour vorbei an der Oker, einen entspannten Lauf am Abend oder einen ausgiebigen Spaziergang - am besten direkt verbunden mit einem gemütlichen Picknick im Grünen, bevor es weitergeht. Übrigens: In der Nähe des Ringgleises sind viele Cafés und Einkehrmöglichkeiten gelegen. Wenn das Ringgleis fertig ausgebaut ist, wird es sich auf rund 19 Kilometern durch Braunschweig ziehen.  

Und welches sind eure liebsten Plätze im Sommer? Was könnt ihr empfehlen? 

 

Hinterlass uns einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.

Mit dem Klicken auf Kommentar posten stimmst du zu, dass wir deine Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.